Thema: donau kiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 14:48   #8
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von tomhubboater
also - ich bin zwar eher neu hier (und beim kiten) - aber ich kenn die donau ganz gut von meinen vielen jahren mit dem kayak.
lustig das der thread grad jetzt entsteht - seit 3 wochen denk ich fieberhaft drüber nach, denn es muss auch bei uns hier funken.

ich glaube es könnte was gehen ....
1)
bei richtiger windrichtung - west - müsste der altarm in altenwörth zu befahren sein - und zwar vor der brücke und eventuell auch danach (achtung hochspannungsmast hinter euch lassen !).
anbei ein foto vom altenwörther altarm (mittel-hochwasser).

(is auch eine ganz kleine-zerrüttete surfwelle unter brücke - mit dem kayak ok - mit dem wellenreiter wahrscheinlich nix - benötigt dringend einen kleinen umbau !!)

Winter - wenn gefroren muss es dort sowieso gehen !

2)
sehr breit (ideal zum starten, fast keine bäume etc.), aber sicher nicht erlaubt - wäre die donau vor dem altenwörther kraftwerk.
schade.

3)
greifensteiner altarm müsst auch möglich sein. noch breiter wie in altenwörth.
sind auch schon bessere windsurfer bei gutem wind gesehen worden - angeblich.
ich werds dort mal probieren.

weiters:
windstatistiken zeigen eigentlich, dass der wind in krems und umgebung im frühjahr, winter ... also machen wir was draus - oder.

Wenn jemand mal in der gegend probieren will - kontaktiert mich - ich kann euch meist auch sagen ob der wind wirklich vorort bläst und eventuell schau ich mit.

ciao
thomas
klingt gut, deine info....


wenn du wirklich ein foto hast, dann lade es hoch

"bei krems" wollte ich ich mit stefan/surfdarkdog auch schon mal was probieren...

wir checken das noch....wird bei mir aber herbst werden, weil ich mich jetzt die nächsten 2 Wochen nach MRU verabschiede...

schreib an klaus klammeraffe goldrichtig at

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten