Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2001, 21:41   #15
rainer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 19
Beitrag

>> was wäre wenn ?
Shit happens. Ich sehe "ofter mal Leute (mit Tuben und Matten gleichermaBen) f"ur l"angere Zeit im Wasser. Wie lange so ein Teil schwimmt, genug F"ullung f"ur einen Wiederstart hat, wie leicht es sich bergen l"aBt, wenn mal was kaput geht oder der Wind ganz einschl"aft, sind meiner Ansicht nach wichtig Aspekte der Sicherheit eines Kites. Tubes haben da prinzipiell einen Vorteil, weil sie im allgemeinen "uber l"angere Zeit keinen Druck verlieren, sich im Notfall auch als "Rettungsboot" (mit Segel) einsetzen lassen.
Nicht unbedingt ein kaufentscheidender Vorteil f"ur mich, aber trotzdem nicht zu verachten.

>> was wäre wenn du einfach mal auf die seite www.flysurfer.de jumpst

Ich traue Herstellerwerbung einfach nicht. Denn lieber pers"ohnliche Erfahrungen von Leuten wie Rainer und oli99.

>> jeder kite, jedes board hat seine vor- und nachteile, das musst wahrscheinlich auch du zugeben.

Hab' ich nie bestritten.

>> der tubekite fahrer sorgen machen wegen einer evtl. bessern matte.

Die "Armsten. Ich mach mir keine Sorgen. Mein Drachen funzt, gut sogar. Wenn mir was deutlich besseres "ubern Weg l"auft und ich grade Kohle hab' wird das gekauft. F"ur Leichtwind (8-14 Knoten) bin ich noch unentschlossen was ich da will. Unter 8 ist kitesurfen eh lahm. Vielleicht w"ar ja der 12m Speedair was f"ur mich. Die Riesentubes scheinen nicht so das Wahre zu sein, obwohl ein 11.8 Airblast wohl schon ab 10 gut losgehen w"urde und die Gr"oBe auch noch gerade ertr"aglich w"are.

>> zu deiner frage ob die matte bzw. wielange die matte schwimmt,...

Das die Ventile nix reinlassen, kann ich mir gut vorstellen. Das auch die N"ahte dicht sind bei einem neuen Kite ist auch zu erwarten. Die Frage ist eigentlich eher, ob das Ding nach 6 Monaten intensiver Benutzung auch noch l"anger schwimmen kann und dann immer noch startet. Aber das k"onnt ihr ja auch noch nicht wissen.

>> es gibt ne menge gute kites am markt, nur kann mann/du nicht sagen dass nur naish und wipka gute produkte in der saison 2001 baut.

Wer behauptet denn so was? Ich finde die "Anderungen bei Naish f"ur 2001 eher unbemerkenswert. Wipi Airblast schon interessanter, aber hab' ich auch noch nicht probiert. Schaun 'mer halt mal.

R!

rainer ist offline   Mit Zitat antworten