Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 15:24   #18
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

als Anfänger ist Fuerte wirklich nicht 1. Wahl, das wurde bereits in einigen Freds gut erklärt.

ABER so schlecht wie es hier einige verkaufen finde ich es absolut nicht...

Nun die Laguna ist wirklich für die Katz, ich fahre aber auch lieber auf dem offenen Meer. Finde das die freiere Art von Kiten, als eingepfercht in eine Pfütze, wo man Angst haben muss wenn man einen Sprung verkackt.

Ja in Fuerte ist es etwas böig, ist es an den Schweizer Seen auch wo ich normal unterwegs bin. Aber wo kann ich in Europa vom Frühling bis Herbst hingegen und habe diese Windwarscheinlichkeit und das noch zu einem guten Preis?

Ja der Wind in Fuerte ist schräg ablandig, die 3 mal als ich da war, war er nie komplett ablandig, heisst ich komme wenn Kite oben, auch mit Bodydrag an den Strand zurück. klar muss ich dann etwas zurück laufen... Im Notfall gibt es den Rescue Service vom Egli, der wirklich gut funktioniert, klar die wollen ihre 50 € abkassieren! Aber die leute sind seht wachsam, ich habe auch noch nie was gehört, das jemand einen Downwinder an die Afrikanische Küste gemacht hat

Schlussendlich muss jeder selberwissen, aber ich Kite gern dort. Ich kann mit 100 Kg dort 7ner kiten, gibt nicht viele Orte im Sommer wo ich das kann...
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten