Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2015, 13:12   #195
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Zitat:
Aus eigener Erfahrung verlieren die Matten nach einiger Zeit (eher Jahre) Depower und gerade die größeren Schirme Leichtwindtauglichkeit. Dieses Verhalten ist durch den Mixertest leider bisher für mich nicht kompensierbar.
Ursache ist scheinbar wie auch im Forum schon diskutiert die unterschiedliche Längenänderung der Galerieleinen.
Aus unserer Erfahrung ist die Luftdurchlässigkeit am vorderen Obersegel die Hauptalterung. Deswegen auch die Empfehlung den Schirm nicht länger als nötig in der Sonne liegen zu lassen.
Das Lotus Tuch ist hier um viele Faktoren Alterungsbeständiger in der Luftdichtigkeit. Ich habe gerade mit der Werkstatt nochmal geredet. Beim Lotus haben wir bis jetzt noch keine Beschwerden gehört.

Zitat:
Kann man da generelle Hilfe geben wie man den Mixertest einstellt? Oder hilft da nur ein Leinenkompletttausch?
Wenn Leinentausch dann würde ich mir von FS ein jeweiliges Leinenpacket wünschen.
Über Mixer einstellen geben wir ja viele Informationen raus und die guten Händler kennen sich da aus. Google hilft dir mit den Worten "mixertest flysurfer" weiter.
Mit dem Mixer ist der Kite sehr schnell und sehr gut einzustellen.

Ein Leinentausch ist normalerweise nur nötig, wenn man nach eine Baumlandung alle abgeschnitten hat und kostet 299,90€ inkl Mixer.

Nachtrimmen jeder einzelnen Leine ist möglich durch die LCL an der Kappe relativ einfach möglich Es ist aber nur für Personen die auf das letzte quentchen Leistung angewiesen sinnvoll.
Normalster brauchen das sicher nicht. Es sei denn beim Rausreißen aus dem Baum ist wurde heftig Gewalt angewendet und der Schirm fliegt dann z.B. krumm

Zitat:
Ich wünsche mir eine völlig andere Form der Verbindung Trapez - Bar.
Die Idee is so alt wie das Kiten. Aber jegliche Lösungen konnten sich bis jetzt nicht durchsetzen.
Für deinen speziellen Wunsch, schau mal hier rein: http://www.kitebelt.com
Ich hätte mir fast selber mal eins geholt.

Bezüglich der Bar lesen wir mit, was euer Feedback ist. Wir wissen, das hier noch einiges an Potenzial vorhanden ist. Wir werden dazu auch noch in der Entwicklung personell weiter aufstocken.

LG, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten