Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 22:25   #45
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,


als neuling muß ich auch mal sagen das viele schulen mit unglaublichen versprechen locken.

wir haben unseren kurs in tarifa gemacht und ich hatte kontakt zu sehr vielen schulen und habe mich am ende deshalb entschieden weil ich nur von einer schule ein ehrliches angebot bekam.
da wurde mir realistisch erklärt das es 6 oder auch 60 stunden dauern kann bis man auf dem board "steht".je nach konstitution und talent.

viele schulen setzen in erster linie darauf die Leute schnell aufs board zu kriegen das bei 4-5 Schülern pro Kurs in 9 stunden für 180.- ...naja.

bei uns wurde auch kein fester Kurspreis abgemacht sondern nur die stunden berechnet die wir auch wirklich gemacht hatten.ich hab viele schulen gesehen die auf Teufel komm raus mit den Leuten raus gegangen sind auch wenn die Bedingungen alles andere als gut waren.

da muß ich den egli in Schutz nehmen ohne den laden zu kennen.das scheint weit verbreitet.
ist halt ein boom sport mit dem sich offenbar schnell gutes geld verdienen läßt.
am ende haben wir etwa 20 stunden zu zweit gehabt und es ist sehr viel dabei rüber gekommen.das lag aber auch sehr viel an den Lehrern.zum einen hatten sie wirklich spaß an der Arbeit und waren voll auf ihre Schüler konzentriert ,was wie ich beobachten durfte weiß Gott nicht die Regel ist.

zu sehr wird meiner Meinung nach extrem auf den wasserstart und das fahren gesetzt.gutes handling des kites und die einfachsten sicherheitsregeln bleiben dabei selbst für einen Laien sichtbar auf der Strecke.
das ist schade.ich hab viele beobachten können die sicher wieder frustriert aufgeben oder aber weitere Kurse machen müssen am ende legen sie dann mehr geld auf den Tisch bis sie einigermaßen sicher mit dem kitte umgehen können.
ich bin froh das ich mir die mühe gemacht habe in netz viel zu recherchieren und rum zu telefonieren,xy emails geschrieben usw.aber es hat sich gelohnt.
letztendlich hat auch dieses forum dazu beigetragen die richtige schule zu finden!

aber einfach ist es nicht bei diesem riesigen Angebot an schulen!

und es gibt ne menge schwarze Schafe.

ich weiß nicht ob Ichs hier offen posten kann aber wer wissen will wo wir gelandet sind kann mir einen pn schicken.

gruß Philipp
  Mit Zitat antworten