Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 17:58   #25
boerne
Wasser im Ohr
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 108
Standard

Moin Martin,

kein Ding (den Zeitpunkt der Antwort betreffend)! Was ich schrieb hat nix mit dem Unfall zu tun - insofern hast Du völlig recht, dass es eigentlich nicht in diesen Thread gehört)
Eigentlich, denn erfahrungsgemäß beginnt bei einer "Unfallmeldung" immer eine Diskusion über Sicherheitsregeln, dass nur Noobs Fehler machen, dass nur Fortgeschrittene rücksichtslos sind etc.. Bedingt ist das ja auch nicht schlecht (sich generell darüber auszutauschen solange es denn sachlich ist - ob es das immer ist, lass ich mal dahingestellt sein). Anlässe für diese Art von Austausch sind ja nunmal oftmals leider Unfälle und das dieses in Threads ausgetragen wird, ist ja einer gewissen Eigendynamik zu Grunde liegend - irgendwer fängt an, der nächste Beitrag dazu wird verfasst usw...

Das worum es geht, wird dabei oft außer Acht gelassen - Anteilnahme. Stattdessen gipfelt es dann in den wildesten Spekulationen und viele sind sich einig "selbst schuld, der Dulli". Das finde ich zum kotzen. Und zunächst wollte ich nichts schreiben, wollte dann aber dann doch auch meinen Senf dazu abgeben, weil man vielleicht das ein oder andere teilt oder eher ablehnt... tja, und so ist es dann gekommen. Ein eigener Thread vielleicht zum Thema "Unfallgründe" o.ä. wäre sicherlich besser gewesen.

Deutlich wollte ich aber auch zu Ausdruck bringen, dass im Rahmen eines Unfallberichtes immer und immer wieder die Leute aus dem Knick kommen, die nicht dabei waren und diejenigen "Verurteilen", die aus welchem Grund auch immer verunglückt sind.

Viele Grüße
Björn
boerne ist offline   Mit Zitat antworten