Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 13:03   #16
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil

hi leute,
langsam wirds interessant hier...aber für alle kitepilotenscheinbefürworter wie z.b. gabor...denkt ihr wirklich das dadurch die menschheit klüger wird? fahr mal auf ner schönen deutschen autobahn...da sieht man was bei rauskommt wenn man tüv und führerscheinpflicht einführt. keine raser, keine drängler, keine gefährlichen kleintransporter....keine rostlauben die sowieso auf den schrott gehören - super, ähnlich wie das zureglementierte steuerrecht, seitdem das so kompliziert ist werden die schwerverdiener richtig zur kasse gebeten, super!!!
was ich damit sagen will, ist das, eine zureglementierung nicht allzuviel bringt wie mann sich das wünschen würde, es ist leider realität das die tollsten gesetze und regeln niemand mehr bremsen.
guckt euch doch mal deutsche realität an: statt aufeinander zuzugehen, geht man lieber unpersönlich zum kadi - obwohl ein klärendes gespräch mit demjenigen in 90% aller fälle immer der schnellere und hilfreichste weg ist...da muss doch nicht immer erst die polizei bei demjenigen antanzen um sein recht durchzusetzen, oder?
was ich auch nochmal mit anfügen möchte, ist zum beispiel die tatsache das unser schlechtes image über die sportart nicht unbedingt von wilden und unkontrolliert rumfliegenden anfängern verursacht wurde, sondern von todesfällen einiger leute, die sehr sehr genau wussten was sie tun - richtig gute fahrer.
ich durfte mir schon auf der wasserbehörde anhören, wer alles zu tode gekommen ist beim kitesurfen...die haben keine ahnung was unser sport bedeutet, aber einen gewissen grossen unfall der fast schon verjährt ist, von dem wissen alle....nur mal am rande.
ich denke wir sollten statt sinnlos teuren superkitescheinen, lieber persönliche initiative ergreifen und die wenigen verrückten lieber mal persönlich ansprechen...genauso wie etwas mehr hilfsbereitschaft an allen stränden walten lassen.
glaube kaum auch das die schulungen so gleichmässig und synchron durchgeführt werden könnten das sich nach einem gewissen abschluss jeder über alle gefahren im klaren ist. das würde nur funktionieren wenn so eine schulung über einem jahreszeitraum hinziehen würden....aber das dann die ganze kiteindustrie einpacken könnte wär klar...dann könnte man die wenigen die sich das leisten können an der hand abzählen, wollt ihr das wirklich?

gruss daniel
leinad ist offline   Mit Zitat antworten