Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 13:59   #53
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard :-)

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
man sollte sich mal andere hobbies anschauen, die wie kiten nicht mainstream sind: modellflugzeuge darf man nur auf wenigen modellflugplätzen starten lassen. paragliding in den alpen nur von ausgewiesenen plätzen usw. wir sind also nicht die einzigen.

beim kiten ist es momentan so, dass man ausserhalb der saison an sehr vielen plätzen noch problemlos raus gehen kann. diesen status kann man durch rücksicht auf die (manchmal komischen) gesetze vielleicht weiterhin erhalten.

ich mag deine argumente, denke aber leider, dass sie an der realität vorbeigehen. denn das salzhaff ist auch für boote zum großen teil tabu. und wenn erstmal jedes wochenende 40 boote durch das schilf am saaler bodden gezogen werden, dann ist das auch nicht mehr lange gedultet.

deutschland ist halt nicht australien. hier wohnen relativ viele leute auf wenig platz (ok, in meck pomm nicht so .

deshalb gilt: 1. rücksicht 2. wie du vorschlägst, kämpfen für mehr rechte, mehr spots usw.

typisch deutsch ist das auch nicht, in tarifa oder auf mallorca ists noch viel härter.
Hmm, Paragliden habe ich vor zig Jahren gemacht. Ich denke wir wären alle froh wenn es Plätze wie es Sie für Paraglider auch für Kiter geben würde. Sie müssen eben nur ausreichend dimensioniert sein, und daran hapert es einfach.

( hmm, damals gab es aber nur spezielle Landeplätze, starten war frei)

Zumindest habe ich da nicht erlebt, dass ich als Paraglider so überfüllte "Spot´s" habe. dito beim Modellfliegen. Da wo es geht kann es aber auch vernünftig ausgeübt werden. Wo sind diese Plätze für uns Kiter ( die es ja anzahlmäßig nun auch immer mehr gibt)

Übrigens halte und haben dies auch vor mich weiter so es geht an alle Regeln zu halten.

Warum klappt das eigentlich in DK recht gut? Muß wohl doch etwas mit Platz zu tun haben, wobei ja Meckpom auch nicht wiklich weniger davon hat...

Wenn ich da an nem Feldweg zum Fjord tapere hatte ich noch nie Probleme. An der Nordsee in Deutschland werden ja gleich die Schaafe erschreckt------ Baden OK, rumschreien und Party machen OK, Kiten verboten....
Ist doch ähnlich wie damals beim Mountainbiken. Inzwischen machen es so viele dass es einfacher ist.

1. Rücksicht. Hat doch hier nie einer das Gegenteil behauptet. Komisch das das immer gleich unterstellt wird...
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten