Thema: Ciau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 21:48   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich finde, dass das Löschen von alten Posts nicht zu beanstanden ist, wenn die Forensoftware so eingestellt ist. Und das weiss man ja vorher und kann / sollte das Forum so benutzen, dass man einem selbst wichtige Informationen zitiert und damit selbst kontrolliert.

Damit hat der Ersteller der Beiträge seinen eigenen Content als Urheber unter Kontrolle und die Mitdiskutanten können durch Nutzen der Zitatfunktion Thread so gestalten, dass der Sinnzusammenhang nicht ganz verloren geht.

Insgesamt finde ich weder an der Entscheidung von Phoenix, noch an der Einstellung der Forensoftware etwas zu kritisieren.
gerade (voll)quotes von Beiträgen, auf die man unmittelbar antwortet, stören den Lesefluß und sind normalerweise unnötig und lästig
ich hab das jetzt nur mal ausnahmsweise gemacht (ist mir kurz vorm abschicken eingefallen), um die Absurdität dieses Verfahrens zu demonstrieren)
aber ohne Vollquote ergäbe mein Beitrag keinen Sinn, wenn du dereinst alle deine Beiträge löschst und damit muß ich ja deiner Aussage nach rechnen.....



aber es ist wie es ist
und das Forum wird wohl auf phoenix Beiträge verzichten können
aurum ist offline   Mit Zitat antworten