Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2002, 13:20   #9
flyradical
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 49
Beitrag

hallo albert

denke, dass weder das eine noch andere schwieriger od. einfacher ist. betreibe selbst beides, hatte im schnee ganz klar weniger probleme und zwar einfach weil ich seit 12 jahren snowboarde. auf dem wasser hatte ich zuerst mehr probleme weil ich einfach das gespür fürs gleiten auf dem wasser noch nicht hatte. aber auch das kam recht schnell. ich würde sowieso behaupten, dass das beherrschen des kites 80% der ganzen sache ausmacht.

eine matte zum beispiel von flysurfer oder peter lynn ist sicher für deine bedürfnisse erste wahl. advance ist ganz klar auch gut, aber eben, die preise...

zu deiner frage betreffend peter lynn: das ist der kite schlechthin den ich fürs wasser bevorzuge. was ich so besonders an ihm schätze ist folgendes: gutmütig wie nichts anderes was ich kenne. kurz im wind die kammern mit luft befüllen, starten und in den zenith setzen, einhängen und dann kannst du den kite getrost mal vergessen. denn der steht ohne mucks einfach oben und du hast die hände frei für anderes (in bindung steigen beim snowboard, kiteboard zurechtmachen usw.)
wenn es dich dann richtig verhackt: bar nach vorne und einfach loslassen(depowern) und sofort steigt der kite in den zenith wo er sich wieder stillhält.

woher bist du denn? in thun auf der allmend kannst du sonst viel ausprobieren wenn du lust hast!

gruss
flyradical

more: www.quadrifoil.ch

------------------
flyradical ist offline   Mit Zitat antworten