Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 13:17   #27
muchomaniak
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 15
Cool SChein für die Kuppe

Konfliktreiches Thema.

Ich hab' ja hier schon so einiges gelesen...

Ich habe die Entwickung auf der Kuppe über die letzen 6(?oder 8) Jahre dort mitbekommen, als die Flugschule noch nicht auf den Zug aufgesprungen war.

Damals war es noch toll- abgesehen vom Wetter viel Platz..., und ich muss sagen, dass es unter der Woche auch immer noch toll ist. Allerdings die Bilder vom vergangenen WE sind ja einer mittleren Katastrophe gleichzusetzen.

DOCH: Altes Material ist nicht gleich ein Indikator für Anfänger. Das sollte ja nach den vielen Kommentaren klar sein, denn auch ich fliege seid ca. 2000 den gleichen Kite, aber wir dutzen uns schließlcih auch schon seid 7 Jahren.
Auch wenn ich eingestehen muss dass es Zeit wird für ein neueres Modell. Da die Böen ohne Depower und den ganzen schnick schnack ein sehr feines Gefühl und absolute Aufmerksamkeit verlangen. Das nervt auf der Kuppe schon manchmal so auf den gleichmäßigen Wind angewiesen zu sein, und dann ist das Range auch viel zu klein...

Was mich jedoch ankotzt sind Leute die sich auf ihr neuestes Equipment was einbilden und sich derart arrogant verhalten...- Pfui, ist mir leider in der KITERSZENE schon öfter aufgefallen, daher habe ich mich obwohl ich die Plattform schon länger kenne rausgehalten, aber mir reichts so langsam einfach.



Das Kernproblem wie ich es sehe ist das einfach viel zu viele an den Spot kommen- und zum Teil sehr weite Wege in Kauf nehmen-, könnte man schon fast drüber nachdenken ob es auch wenn es rechtlich nicht umsetzbar ist Zeitkarten fürs Snowkiten verkauft... .

Mit der entsprechenden Ansage habe ich mich beleidigt gefühlt!

Klar es muss was passieren, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Wochenende! Über kurz oder lang wird es dann wohl doch zu einer starken Eingrenzung bzw. nem Verbot kommen- befürchte ich.

Oder welche Sinnvollen Wege fallen euch ein den Ansturm im Zaum zu halten
muchomaniak ist offline   Mit Zitat antworten