Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 09:03   #13
AndreaNorth
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 118
Standard

Ich kann die Kritik nicht so richtig verstehen. Ich nutze den PIQ bei jeder Session und hab keine Probleme beim Verbinden auch ohne Internet. Wichtig ist doch nur das bluetooth. Die App öffnet sich bei mir auch nach dem neuen Update ganz ohne Internet und ich kann meinen PIQ auch direkt via bluetooth verbinden. Ich lese meine Sprünge aber direkt auf dem Wasser ab. Das war für mich auch das Hauptkaufargument. Mich interessiert eigentlich kaum wie hoch ich gesprungen bin wenn ich zu hause bin bzw. da nützt mir das nicht mehr viel wenn ich mich verbessern will oder weiß einer von euch nach ein paar Stunden wann er um wieviel uhr die 7 m geknackt hat.
Das mit dem auswerten nach der Synchronisation ist aber wirklich nicht gut gelöst, wenn man nicht alle sprünge im detail ansehen kann. Da sehe ich auch unbedingt Nachholbedarf. Aber alles im allen aber finde ich den PIQ echt super, gerade wenn man an der Technik bastelt (und da gibt es immer was ).

@Schonkiternochsurfer: Das mit dem ein- und ausloggen brauchst du doch nur einmal machen, wenn du a) ein neues Handy hast oder b) jemand anderes mal fahren will. Und selbst wenn jemand anderes mal testen möchte stelle ich nix um oder logge mich aus. Das mit den Daten sammeln sei mal dahin gestellt. Natürlich werten die aus aber warum soll das verwerflich sein. Xensr und WOO machen das auch und man gibt ja nicht seine Kontodaten oder sonst was an. Ich bin aus der Digitalbranche und da sind die Daten die hier gewonnen werden sind Peanuts und nicht wirklich wertvoll.


Geändert von AndreaNorth (11.11.2016 um 09:23 Uhr)
AndreaNorth ist offline   Mit Zitat antworten