Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 10:04   #11
Olaf_Rostock
skyscraper (shorty)
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 134
Standard Wind & Kosten

Ich habe noch einen ausführlicheren Bericht als pdf Datei den ich Euch schicken kann wenn ihr mir eine Email addresse schickt. Die beste Zeit ist wohl Nov bis März. Im März gibt es dann wohl auch schon mal ein paar Tage ohne Wind. Wir hatten aber mehr als genug und man ist dort wohl verwöhnt, unter (geschäzte) 18 Knoten ging keiner aufs Wasser und wartete lieber. Es war mir manchmal unheimlich bei besten Bedingungen so viel Platz zu haben. Allerdings soll es Dez/Jan wohl auch richtig voll werden können. Ich vermute jedoch auch dies wird immer noch leer sein im Vergleich zu El Gouna. Die Fläche in Boracay ist riesig. Das gute bei windfreien Tagen sind die anderen Dinge die man machen kann. Ich wollte mich nicht auf einen Schnorcheltrip einlassen, und bereue dies nachdem ein Bekannter es gemacht hat - man kommt dort ohne viel Muehe (ohne Tauchen oder Kurse) wohl sehr viel zu sehen. Auch ist es für eine nicht-kitende Begleitung dort besser als z.B. in Aegypten. Der Haken ist natuerlich die sehr lange Anreise. Man traf dort einige Leute die ganz Asien bereisen, also eine Weile in der Region unterwegs sind. Zwei Wochen sind o.k., drei Wochen sind besser ... VG Olaf
Olaf_Rostock ist offline   Mit Zitat antworten