Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2018, 11:09   #5
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Osolon Beitrag anzeigen
Mit "Natur-Verbundenheit” meinte ich auch das Gefühl des Eins-Seins mit Wind, Wasser, Luft, usw. - sogar mit Kite und Board. Ich weiß, klingt in manchen Ohren etwas esoterisch. Kein anderer Sport in meinem 56-jährigen Leben hat das so erreicht - kein Windsurfen, Wellenreiten, Schwimmen, Snowboarden, Fahrradfahren, etc. Nein, auch kein Waldspaziergang. Und auch nicht die Hardcore-Esoterik-Truppe im Schwarzwald, der ich mich mal für ein Jahr angeschlossen habe. Einfach sensationell, was das Kitesurfen im letzten Jahr bei mir ausgelöst hat..
Das ist subjektiv. Eins-Sein mit irgendwas empfindet jeder anders und eins-sein mit sich selbst kann man erst vermissen, wenn man sich von sich selbst entfernt hat.

Vielleicht hilft dir das Kiten, die Erfahrungen und Verwirrungen in der Esogruppe aufzuarbeiten und wieder zu dir selbst zu finden.

Die meisten und wichtigen Lebensfragen lassen sich immer noch mit einer Flasche Wein erklären. Wenns den Hefezellen gut geht und sie lieblichen Traubenmost (das Paradies) vorfinden feiern sie ne Party, vermehren sich wild, sprudeln vor Lebensfreude und Aktionismus und bekommen gar nicht mit, dass der Alkohol den sie produzieren irgendwie ihren keinen Planeten zerstört. Am ende halten immer noch zwei drei Hefezellen Vorträge wie man die Welt retten könnte und dass man nun anfangen müsste an der Situation etwas zu ändern.. aber das verhindert dann auch nicht mehr, dass die Hefezellen alle absterben. Dann feiern mit dem Ergebnis wieder andere ne Party bis sie sich totgesoffen haben uswusf.

Das schöne am Leben ist.. man stirbt auf jeden Fall.. egal was man macht.
Sinnvoll kann auch sein.. kiten zu gehen UND sich ein oder mehrere junge Weibchen zuzulegen. In der Philosophie sagt man das das Wesen der Dinge durch den Blick bestimmt ist, den Du darauf hast bzw als was DU es betrachtest.

Die Aufhebung der Trennung von Arbeit und Urlaub findet auch im Kopf statt. Also es ist eine subjektive Bewertung was man als Arbeit und was man als Urlaub empfindet. ist eine Kopfsache.
switch ist offline   Mit Zitat antworten