Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2018, 13:23   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

mmh, in welcher Welt lebst du?

Zitat:
Mein Anliegen ist möglicherweise nicht ohne meinen zweiten Punkt - Aufhebung der Trennung von Arbeit/Wohnstatt und Urlaub/Reisen - zu verstehen.
Da ich keinen reichen Onkel habe und auch nicht vor hab ein Bank zu überfallen muss ich mein Hobby durch Arbeit finanzieren. Das macht mir meistens sogar Spass.

Zitat:
Und der Kitesport scheint einer wachsenden Masse etwas zu geben (Sinn?), das anders nicht erfahrbar ist - ein echtes Erlebnis der Naturkraft, körperliche Beweglichkeit und Spieltrieb.
Ich hab diese Masse noch nicht kenne gelernt. Für mich ist Kitesurfen ein sehr schönes Hobby, das im Moment meine gesamte Freizeit in Anspruch nimmt. Egal ob Freizeit,Auto oder Urlaub- alle ist irgendwie mit dem Kiten verbunden. Ich hab das Glück das da meine Frau kein Problem drin sieht. Das ganze ging mir aber auch schon bei anderen Hobbys so. Diesen Rausch, das Glücksgefühl (oder wie immer man das auch nennen mag) den man beim kiten erfährt, kenn ich auch von anderen Sachen die ich schon gemacht habe.

Zitat:
Fakt ist, dass der Kitesport Plätze erschließen wird, die bisher in keinem Reiseführer auftauchen. Die “Kite spots” liegen häufig an Orten, die zuvor völlig uninteressant - zu viel Wind, zu flaches Wasser, zu viel Wüste, etc. - und daher noch unbesetzt bzw. natur-belassen waren.
Ich sehe eher eine Gegenteilige Entwicklung. Das Bewusstein für Umwelt und Naturschutz wird weltweit größer, die Bereitschaft irgendwelche naturbelassenen Strände einer Horde Kiter zu überlassen wird wohl eher sinken als zunehmen. Die Regeln und Beschränkungen die das Kitesurfen in "geordnete" Bahnen lenken sollen werden zwangsläufig zunehmen, da man sonst der Masser der Kite nicht mehr Herr wird.

Für mich Kitesurfen mittlerweile eine der Trendsportarten schlechthin. Schau dich doch mal bei guten Wetter an den üblichen Schulungsspot um. Massen von Kiteschülern werden da durchgeschult. Wenn die alle die naturbelassene Strände besuchen wollen, dann gute Nacht...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten