Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2018, 14:13   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Osolon Beitrag anzeigen
Mit “Natur-Schonung” meinte ich eher, dass man weniger künstliche, natur-schädigende Hilfsmittel (Motorboot, Liftanlage, Pisten, etc.) benötigt.
Das ist so ein allgemeiner Fail der Naturromantiker. Die meinen weil sie mit dem Wind statt mit dem Lift über den See fahren, oder weil sie zu Fuß auf den Berg laufen, statt den Lift zu benutzen, seien sie umweltschonend.

Aber die Kids hier in der Stadt können an dem Baggersee, an dem der Lift wirklich keine Natur stört tagelang im Kreis fahren und das zu 10. gleichzeitig und insgesammt locker 30 Leute und haben noch nicht die Energie verplempert, die ich auf der Autobahn lasse, wenn ich ALLEINE! zu einer Kitesession in der Früh 80km ins nächste Termikrevier fahre, morgens vor der Arbeit. Und ja, im Gegensatz zu dem Dreckstümpel an dem die Wakeboard-Kids in der Stadt im Kreis fahren ist das tatsächlich ein sensibles Ökosystem mit vielen bedrohten Arten. Wer ist da jetzt Naturnäher, wer schützt die Umwelt und wer darf darüber entscheiden welcher dieser Sportarten als naturverträglich gelten soll oder nicht?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten