Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2016, 12:25   #39
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

ich bin der Ansicht, daß man am besten komplett ohne Vorfahrtsregeln auskommt.
Man sollte auch den Schülern schon beibringen, daß die Priorität an vielbefahrenen Spots eben sein sollte, einen möglichst harmonischen Ablauf zu ermöglichen. Das Gegenteil ist der Fall, wenn jeder je nach Kurs auf seinem vermeintlichen Recht beharrt. Wenn ich einem Kiter entgegen fahr und jeder ist am Höhe ziehen gibt es so gut wie immer einen der leichter nach Lee ausweichen kann und der sollte das dann auch machen und sofort und rechtzeitig durch einen kurzen Leeschlenker andeuten.
Warum soll ich auf meine Vorfahrt bestehen, wenn ich gut angepowert bin und der andere vielleicht einen zu kleinen Schirm drauf hat etc ?
Wenn ich dann vielleicht einmal zu viel ausweiche und nachgebe ist das doch völlig egal.
Windsurfern weich ich z.B. IMMER aus. Die habens eh schwer genug.

Was auch zum guten Stil gehört:
Wenn ich an einem Spot wo ich nicht zu Hause bin sollte ich nicht den Pros die einzige glatte Stelle wegnehmen um dort meine Textilwenden zu üben. Also als erstes mal schauen wo die ihre Sprünge machen und dann entweder da komplett weg bleiben oder eben so einsortieren daß ich keinen am Sprung hindere. Ist mir in Cauipe wieder aufgefallen wie hirnlos sich da einige verhalten (sind aber auch Brasilianer dabei). Warum muss ich dort Backflips vor der Barracka üben wenn ein Carlos Mario schon einige Minuten am Ufer wartet um ein Zeitfenster für seinen Trick zu bekommen ??
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten