Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 07:54   #28
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

eine frage zu lee vor luv;

der in luv, backboardbug, fahrende (egal ob windsurfer oder kitesurfer) ist am limit, kann nicht nach luv ausweichen. von lee nähert sich ein anderer, ebenfalls backboardbug, (egal ob windsurfer oder kitesurfer) . weicht der in luv fahrende nicht aus, kollidieren beide miteinander. der in luv fahrende kann aber nur noch nach lee "ausweichen". kreuzt dann den kurs des in lee fahrenden und gefährdet ihn bzw. beide kollidieren.

habe ich etwas übersehen? wie verhält sich der ausweichpflichtige?

edit

hab es gerade "ermittelt".

es kann sich entweder nur um einen überholvorgang handeln, wie schon weiter oben geschrieben. dann ist der überholende ausweich/freihaltepflichtig. oder es handelt sich um den klassischen luv weicht lee.

meine frage ergab sich aus der oft erlebten situation, dass man beim höhe ziehen mit einmal zwei kites ; ) vor sich hat. man dreht sich um....und was sieht man? wieder diese tellergroßen augen mit dem verstört/aggressiv zerknülltem face drumherum... ;D

eigentlich ja off topic, da der TE eine andere thematik ansprach.

daher on topic.

die "vorfahrtsregeln" zwischen kitern und foilern (was ja auch kiter sein können) sind die selben, wie die zwischen ausgehakt loopenden kitern und den highspeedwindsurferoldies. weiß jemand nicht was gemeint ist?

dann das allseits beliebte beispiel "auto". : ) wenn ich die sau rauslassen muss, dann so, dass ich die sau auch wieder gebremst bekomme, ohne etwas zu shreddern was nicht mir gehört.

und wenn foiler so eine wahnsinnsgeschwindigkeit nach lee entwickeln, ist es nicht aufgabe aller anderen das zu berücksichtigen.


Geändert von totalhappy (16.09.2016 um 08:19 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten