Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 16:46   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kite in zenit geht gar nicht an vollen spots. Du kannst problemlos zu 5. kreuz und quer auf 10x10m aneinander vorbei fahren. Aber wenn einer den Kite in den Zenit lenkt, gibt's Spagetti und auch ernsthafte Gefährdung. Du darfst ja nicht vergessen das die 10x10m in luv auch wieder 5 unterwegs sind. Und weil ein Trottel vorne den Kite in den Zenit schiesst, müssen alle anderen sofort reagieren. Kite in den zenit ist wie springen, nur mit weniger Airtime. Und das ist halt nicht die erste Wahl, wenns eng ist
Also wenn ich als Anfänger alleine am Spot bin und da kommt ein 2. dann kann ich das machen. Aber an nem vollen ist der Ratschlag so schlau wie "Wenn's auf der Autobahn mal eng wird beim überholen, am besten sofort vollbremsung, dann sind die anderen schuld, die hinten rein fahren." Super!

Ich hab noch nie Probleme mit Foilern gehabt. Entweder die üben noch und fallen alle paar Meter ins Wasser, da fahr ich halt rum wie um jeden anderen Anfänger auch, oder sie können schon fahren und dann sind die dermaßen mobil, dass Kollision das allerletzte Problem ist. Vermutlich hat der Fragesteller noch nicht so viel Erfahrung mit richtig engen Spots und sieht ein nahes aneinander vorbei fahren als Problem an.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten