Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2016, 15:27   #4543
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hab jetzt nicht widerstehen können und bei 172 Dollar mal die Hälfte rausgenommen. Ich rechne damit nochmal etwas höher reinzukommen.
Schöner Ritt... Ging etwas zäh los aber am Ende Vollgas. Ich unterschätze immer die Dummheit der anderen Marktteilnehmer, daher dauern viele Trades etwas länger als geplant.
ja, die Gewinnmitnahme war vernünftig. Bei dieser Shortquote und einem Magier der Massen (Elon Musk) ist es klar, daß es nicht in einem Rutsch auf Null geht. Ändern tut das an meiner Einschätzung gar nichts, und daher bin ich Feitag bei 236$ wieder mit den zweiten 50% short.
Das erstaunliche an der Vorstellung des Model3 war, daß Musk ein Auto anbietet, was fast das gleiche kann wie Model S, aber nur 1/3 kostet.
Und das vor dem Hintergrund, daß er schon beim S pro Auto Verluste macht.
Wie immer ist aber die Tesla Gemeinde vom Produkt Tesla begeistert (und das darf man ja auch), fragt sich aber eben nicht wo da der Gewinn für den Hersteller herkommen kann.
Wenn BMW einen 8 Zylinder mit 500 PS für 30.000 Euro ankündigen würde, würden die Aktionäre BMW für bescheuert halten und die Abwahl des CEO fordern, die Aktie würde fallen.
Bei Tesla steigt sie eben.
Generell sehe ich die Situation bei O-Scheinen aber schwierig. Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte die Aktie direkt zu shorten würde ich die (viel zu teuren) Scheine nicht anfassen. Der Zeithorizont ist extrem unscharf.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten