Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2016, 15:52   #9
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Habe den PIQ grad auch mal ausprobiert. Hier sind meine Erfahrungen:
Ohne Internet geht gar nichts. Da kann man weder die App öffnen, noch Daten vom PIQ zum Smartphone übertragen und auch nicht ansehen.
Mag ja sein, dass auf Golfplätzen immer Netz und Internet verfügbar ist, an vielen Kitespots jedoch nicht. Das schlimmste jedoch ist, dass der PIQ oft und bevorzugt dort, wo kein Internet ist, nachh dem Einschalten nicht GO anzeigt und sich im Aufzeichnungsmodus befindet, sondern sich mit dem Smartphone verbinden will. Habe inzwischen schon 5 Sessions nicht aufzeichnen können. Hatte vorher zum Testen zu Hause noch mal kurz eingeschaltet, da zeigte er noch GO, beim nächsten Einschalten am Spot dann das Bluetooth Symbol. Wenn er dann nicht mit dem Smartphone verbunden wird, schaltet er sich ab, statt in den Aufzeichnungsmodus. Antwortet der Support schnell zu diesem Problem? Bei mir bisher nicht.
Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum ich beim Installieren der App dieser so viele Berechtigungen frei geben muss, u.a. auf meine SMS. Zum Authentifizieren muss ich meine Mobil Nr. eingeben und bekomme per SMS eine 4stellige PIN, die dann von der App sofort ausgelesen wird. Die PIQ Leute halten die User entweder für so dumm, dass sie nicht mal einen 4stelligen PIN selbst eingeben können, oder haben noch verborgene Absichten. Wenn man sich ausloggen und wieder einloggen will mit der selben Mobil Nr. bekommt man einen neuen PIN zugesendet. Wozu bitteschön soll das denn gut sein??
Die Session Daten, die vom PIQ zum Smartphone übertragen werden, landen auf dem Server, werden nicht auf dem Smartphone gespeichert. Bei schlechter oder langsamer Internetverbindung wartest du ewig, ehe du die Liste der Sprünge zu sehen bekommst. Auch wenn du zwischendurch eine andere Session ansiehst, und zurück zur vorher angesehenen willst, ist diese nicht mehr auf dem Smartphone, muss erst wieder vom Server per Internetverbindung abgerufen werden.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten