Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2018, 21:06   #741
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ride Engine Neoprenanzüge 2019

Hersteller Info/Größentabelle:
www.rideengine.de
www.rideengine.com

Ich habe mir nur die warme Apoc Serie bestellt:
Apoc 5mm hooded, Apoc 5mm hoodless, Apoc 4mm hoodless und ein Apoc 2mm Langarm-Shorty
Normaler XL bei 190cm 85kg passt perfekt.


Änderungen zu 2018:
# Keine Glattneoprenanteile mehr, einen Wärmeverlust habe ich noch nicht gespürt, vielleicht wg. der Windstopperschicht.
# Am Ende der Ärmel eine manschettenartige Schnittführung

Allgemein:
# warmes Innenfleece
# alle Nähte sind innen und außen verklebt
# Windstopperschicht
# kein Chemie Schnick Schnack im Neopren
# super flexibel
# abnehmbare Klettbänder an den Beinen
# sehr robuste große Kevlar Patches an den Knien
# Made in Thailand

Der 5mm hooded ist mein absoluter Liebling, früher wollte ich nur Backzip und keine integrierte Haube.
Die Wärmeleistung des ganzen Anzuges und speziell mein empfindlicher Nackenbereich hat mich überzeugt, bisher das wärmste das ich hatte.
Teurer Anzug, ich bekomme ihn ja billiger aber auch nicht umsonst...

Schlüsselfach:
Ich habe mir dazu extra von meiner Werkstätte einen Schlüssel ohne Funkvernbedienung nachbestellt.
Der Transponder für die Wegfahrsperre ist wasserdicht im Schlüssel eingegossen, gibt es von jeder Automarke und hat bei mir nur 50.- gekostet.








Wasserablauf:

Am Ende der Beine und an der Brust

















Neopren-Hoodie 2,5mm
https://www.rideengine.de/produkt/20...mm-neo-hoodie/

Ich benütze seit einigen Jahren im Winter keinen Trockenanzug mehr.
Bei einem 5mm Neo trage ich einen dünnen Unterzieher und aussen drüber eine dünne Windjacke von Mystic mit einem Loch für den Trapezhaken.

So komme ich an die Wärmeleistung eines Trockenanzuges heran, eh unglaublich was so eine dünne Jacke ausmacht. Pinkelzip gibt es in diesen Fall
wie beim Trockenanzug nicht aber das habe ich gelöst in dem ich 2 trockene Brötchen vorher esse (Pizza geht auch) Weizen in Verbindung mit Salz
speichert enorm viel Wasser im Körper, 1g Kohlenhydrate in Form von Weizen mit Salz speichert 4g Wasser! So muss ich 3 Std fix nicht pinkeln haha....

Jetzt habe ich mir den Neopren-Hoodie von RE bestellt, den könnte man auch als Überzieher fürn Winter benützen, er ist mir aber viel zu schade dafür.
Der sieht so geil aus, dass ich ihn eher zum Ausgehen im Winter tragen werde, perfekt für Weihnachtsfeiern, Glühweinstände, grausliches Wetter etc...
Brust und Rücken ist Glattneo, alles andere ist kaschiertes Neopren auch wenn es nicht so aussieht.





LG Tom
www.instagram.com/tom_images/


Geändert von ripper tom (29.10.2018 um 09:52 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten