Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 09:05   #10
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonh3art Beitrag anzeigen

Ich bin etwas verunsichert, wir haben uns 2 Bandit 3 gekauft einmal 9qm und einmal 13qm. Meine gedanke dabei war zum üben für die ersten Monate reichen so alte Kites und wenn se Kaputt gehen egal.

Mein Freund sagt mir aber immer man die alten sind zu kompliziert, die neuen Reagieren, Fliegen und was weiß ich nicht noch alles viel besser.
Mach dir keine Gedanken. Fliegt die alten Dinger. So viel hat sich nicht getan. Meine Kites gehen teilweise bis 2008 zurück und sind voll ausreichend für mich mittelmässigen Kiter. Und die machen definitiv noch Spass!
Vom Material sind meine auch noch voll O.K. weil meistens nur im Urlaub und dann zum teil im Norden geflogen und nur "wenn nötig" offen liegen gelassen. Ansonsten augenscheinlich trocken, sauber und UV-frei gelagert. Es zählt dann nur die summierte UV-Belastung, plus Flatterstunden.

Die Auslösung der alten Bar solltest du dir gut ansehen. Ggf. bei Klett- und Stift-Systemen das Auslösen und den etwas komplizierteren Zusammenbau unbedingt immer mal wieder üben!
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten