Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2014, 11:12   #31
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also wieder nach DE oder CH zurückfliegen um dort einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma oder ähnl. zu machen denn was langfristiges kannst du ja nicht machen.
Dazu kommen dann die Kosten für die Flüge + natürlich die Kosten dafür, daß man jemanden anstellt der die Pousada beaufsichtigt, den Garten (sofern vorhanden) pflegt etc. damit sie nicht total ausgeräumt ist wenn man zurück kommt.
Mir war schon klar, daß die Sympatien auf der Seite des TE liegen denn jeder will dort drüber möglichst wenig ausgeben aber es schadet nicht, wenn man sich mal die Gegenseite realistisch betrachtet. Die meisten haben schon ein relativ egozentrisches Weltbild. Selber möchte man gerne alles haben, in den Urlaub fliegen etc., den anderen wird es dagegen kaum gegönnt.
Also das ist nun wirklich mal gejammere auf höchsten Niveau. Außerdem paßt doch die schokobraune Schönheit derweilen auf die Pousada auf.

Worüber ich mir wirklich Sorgen machen würden, sind die einheimischen Arbeiter, die in der Nebensaison sich bei einer brasilianischen Zeitarbeitsfirma anbiedern müssen.

Btw. das mit der Zeitarbeitsfirma ist gar nicht so schlimm. Ist ja in Deutschland per Gesetz verordnet und verpflichtend.


Geändert von stift (09.02.2014 um 11:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung.
  Mit Zitat antworten