Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2019, 18:13   #1420
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
sixty wird Zeit für einen TV Abend bei dir
https://www.zdf.de/dokumentation/ter...n-rom-100.html

Du bist ja komplett hysterisch, der Klimawandel ist ein alter Hut und die Veränderungen für die nächsten 100 Jahre sind lächerlich. In der Vergangenheit hat es viel extremere Veränderungen gegeben in einem extrem kurzem Zeitraum.
Ich bin Realist!
Hysterisch war ich noch nie!

Setzen wir uns zusammen in ein Auto und fahren einem Abhang entgegen.
Mit 50 kmh. 20 m Vor dem Abgrund unterrichte ich Dich über die bevorstehenden Folgen was passieren wird. Zu diesem Zeitpunkt sitzt Du aber noch völlig unversehrt und bequem im Auto, der Wagen läuft wunderbar und die Musik ertönt aus dem Radio...

Ist das Hystherie!?

Du kannst die derzeitige Situation nicht mit einer vorangegengen vergleichen, denn es gab sie noch nicht zumindest nicht wo auch Menschen von betroffen sind!!!.

Ich rede im Übrigen nicht mehr vom Klimawandel, sondern vom Artensterben!
Beides gabe es wohl schon erdgeschichtlich. Und das Leben wird ganz sicher nie!!! Durch den Menschen vernichtet werden können!
ABER wir werden unsere Komfortzone verlieren,wenn das Artensterben nicht gestoppt wird.
Das Artensterben ist unser primärstes Problem! Nicht der Klimawandel. Der Klimawandel ist nur einer von 4 großen Phänomenen, die das Artensterben beschleunigen.

Einfaches Beispiel, was jeder gerade mitbekommt - das Insektenterben.
Prima, wenger Stechmücken! - Aber leider auch immer weniger Bienen, die die Bestäubung vornehmen - Resultat Milliardenverluste für die Landwirtschaft. Aussterben der Vögel.
Achte mal drauf wie oft man noch Schwalben sieht!!! In meine Scheune sind seit 7 Jahren keine mehr, zuvor alles voll (ländlicher Raum!)

Was man schon nicht mehr Mitbekommt ist ein globales Amphibiensterben.
Auch die Riffe sterben ab!
Und wenn das Plankton als primäres Glied aller NAhrungsketten aufgrund zuhoher Mikroplastikpartikel anfängt zu sterben, dann ist die ozeanische Biosphäre als Ganzes in Gefahr...

Wie gesagt - 58000 Arten pro Jahr WEG! - von nur noch 2 Mio!
Veranlasst Dich das nicht zum Nachdenken?

Mich schon!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten