Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 14:13   #25
Windy74
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hessen
Beiträge: 12
Standard

Ich wollte das Thema hier noch mal ausgraben weil ich nun auch auf Gaastra aufmerksam geworden bin.

Ich wiege 75kg und war vor 4 Jahren bei Level 5 mit problemlos Höhelaufen und auch halsen/switch fahren. Hatte jetzt 4 Jahre Pause und will wiedereinsteigen und diesmal mit eigenem Material (früher immer gemietet). Mein bevorzugter Windbereich dürfte zwischen 16 und 30kn liegen, jedenfalls mag ich nichts > 12qm fliegen. Habe ein 134er Board.

Orientiere mich eigentlich eher in Richtung Delta, was der Pure ja nicht ist. Hab hier jetzt öfter gelesen, dass in den kleineren Größen der Pure mehr Sinn mancht als der Spark wegen besserem Highend, und dass er auch für Anfänger/Aufsteiger leicht zu fliegen ist, bwz der Wasserstart leicht funktioniert.

Wäre für mich aktuell auch sinnvoll, den kleineren Kite (bei einer zwei-Kite-Lösung) als Pure zu nehmen und als größeren den Spark? Welche Range wäre sinnvoll, ich tendiere grad zu 8-11. Ginge auch 8-12 oder 7-11, oder ist da dann ein Bereich zwischendrin der nicht abgedeckt ist?

Danke schonmal an alle, die solcher Fragen zum Gaastra (ich habe alle gelesen) noch nicht überdrüssig sind.
Windy74 ist offline   Mit Zitat antworten