Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2015, 01:42   #44
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
Dass es mit einer bereits kommerzialisierten Lösung ganz gut geht, sieht man hier:

http://vimeo.com/25334038

Denn dass Preise wie für die von mir vorher genannten Exoten (obwohl die sicher alle bestens funktionieren!) die Nachfrage nicht steigern konnten, hat man ja gesehen....
Hallo Surfred,

das Video von Spartan haben wir auch schon gesehen - und ja, es sieht geil aus. Will man gleich die Dinger kaufen und ab gehts.

Und ich hatte sie gekauft....

Die Wiese bei Spartan muss perfekt eben sein und das Gras ist sehr dünn und kurz. Manchmal sieht man wie er einen Schlag abbekommt wo eine kleine Unebenheit ist.
Leider habe ich noch nie so eine Wiese gefunden. Auf dem Sportplatz darf ich leider nicht fahren...
Räder sind viel zu klein und zu schmal, federn tuts nicht, da fallen einem die Blomben aus dem Gesicht und die Knie sind nach ner halben Std. wie Pudding. Durch den kurzen Radstand bedingt kommt er trotzdem gut um die Kurven.
Das ist auch der Grund warum sich diese Skates nicht etablierten. Der Preis war da sekundär. Jedes gescheite Kiteboard fürs Wasser ist um vieles teurer und hat sich durchgesetzt.... weil es eben funktioniert, oder?

Also nochmal, auf ner normalen Wiese gehen die nicht... und die vielen Anderen auch nicht - hat auch kein Reifenprofil....

Aber frage an Dich: Bist Du schon einmal auf irgendwelchen Skates auf einer normalen bäuerlichen Wiese gefahren?
Nun alle die das gemacht haben, wissen wovon ich rede.

Deshalb haben wir was für ganz normale Wiesen entwickelt, haben dann aber festgestellt, dass die auch prima auf nem abgeernteten Stoppelfeld laufen, was das Einsatzgebiet immens erweitert.

@Kitelehrling: Grasski gehen deshalb so gut um die Kurve, weil die Boden-Aufstandsfläche leicht gerundet ist, also einen definierten Radius hat, so wie Inliner, wo die mittleren Rollen etwas tiefer platziert sind. Auch ein geniales Prinzip, denn Grasski haben alles was wir uns als Entwicklungsziel gesetzt haben... nur leider sehr anfällig.

Es bleibt für uns alle spannend, ob, wann und wie so ein Land-Kite-Ski für alle realisierbar ist, die gerne einen haben wollen.

Sportliche Grüße

Bernhard
P.S. Bildchen: mein ATB von Trampa, super Verarbeitung, Flex ohne Ende, hatte aber viele Aua damit...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150125_192012_resized_1.jpg
Hits:	319
Größe:	95,0 KB
ID:	44392  
Speix ist offline   Mit Zitat antworten