Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2019, 08:37   #17
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Kurzes Update, habe die windfreie Zeit zum Reparieren genutzt: Das Ausbauen und wieder einbauen funktioniert gut, man braucht zwei Fäden für Struts - beim Female part vom Octopus Ventil sowie am Ende. Fürs Lösen vom Octopus Ventil einfach mit Fingern auseinander ziehen.

Das Kleben ist eine andere Geschichte - das Octopus Ventil ist innen am Bladder geklebt, es hilft Frischhaltefolie unters ventil innen reinzulegen, sonst verklebt man die Tube (ist mir beim ersten Mal passiert, habe Wasser reingefüllt um ein Verkleben zu vermeiden...).

Vorsichtig mit Aquasure durch das Loch bestrichen, Ventil mit Gummis fixiert - Bladder dazu ums Ventil gebogen, sodass es leicht auf Spannung ist und über Nacht aushärten lassen. Dann 2 Umwicklungen mit Teflonband und jetzt testen ob es dicht ist.

Das Kleben ist sehr aufwendig, werde es nicht mehr selber machen.

Als Kleber hält Aquasure, damit kann man poröse Ventile Kleben, leicht rutschig auf Bladder, es hilft wenn der Kleber direkt aus der Tiefkühltruhe kommt. Pattex versuche ich beim nächsten Mal, Seamgrip ist komplett anders - nutze ich um meinen Neopren zu kleben, es hat schwarze Farbe, hat nicht die Flexibilität von Aquasure und gefühlt schwächer.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten