Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 15:27   #4
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Plus,

ich habe auch eine Meinung zu deinen Fragen:

bin ich sehr auf meine Gesundheit angewiesen und möchte ungern meine Gesundheit überstrapazieren.

die Gefahr steigt mit der Windgeschwindigkeit. Lass am Anfang alles über 20kn weg - ist eine ganz einfache Regel.

1) Welchen Hersteller empfiehlt ihr mir für mein Vorhaben? Der Kostenpunkt ist sekundär, ich möchte gutes und funktionierendes Material. Die Kitelehrerin hat mir von Duotone abgeraten und Vore empfohlen. Wie seht ihr das? Was ist mit anderen Herstellern? Was gefällt euch an eurem Kite besonders gegenüber anderen?

Muss ein Schreibfehler sein. V und C sind so dicht zusammen auf der Tastatur.
Um ehrlich zu sein ist da was dran. Duotone oder ehemals North hat und hatte zeitweise immer mal wieder mit der Qualität zu kämpfen. Allerdings muss man zu Gute halten, dass sie als Marktführer auch entsprechend rein quantitativ mehr Ausfälle haben.
Bei Core gabs zwar auch Probleme aber ich würde schon meinen das Core qualitativ etwas besser da steht als Duotone. so würde ich dann auch die Empfehlung deiner Lehrerin einstufen.
Core kaufen würde ich trotzdem nicht. Denn Core ist ein Statement. Mehr dazu unter diversen Forumsdiskussionen.
Gut schlußendlich Core hat auch einen neuen Eigentümer. Ob man daraus nun etwas für die Zukunft ableiten möchte ist eine Glaubensfrage.

Leih dir am Anfang etwas von der Station. Später weisst du was du willst, nimm dir die Zeit.

2) Ist es wie beim Snowboarden, dass ein kleineres Board mehr Wendigkeit und gleichzeitig aber weniger Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten bedeutet? Was ist eine gute Größe für Beginner bei 185cm?

Prinzipiell ja.
wenn du Snowboarden kannst und eine gute Boardkontrolle hast wirst du mit normalen Boardgrößen (136) beim kiten auch glücklich werden.

3) Zum Neoprenanzug: Gibt es eine Faustregel, welche Anzüge für welche klimatischen Bedingungen gut sind? Ich bin eine Frostbeule und habe es gerne etwas wärmer.

du solltest mit zwei Anzügen auskommen, etwas für den Sommer leicht und dünn und für den Winter rate ich zum Trockenanzug.

4) Letzter Punkt: Ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Gibt es im Umkreis von 250km interessante Spots, welche ich spontan bei guter Wetter und Windlage anfahren kann die für Beginner geeignet sind?

Bastelwikinger hat wohl recht. Von Frankfurt aus fliegt man nach Süden oder fährt nach Holland.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten