Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2011, 13:50   #115
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
ich selber fliege CORE GTS Schirme seit einem Jahr, allerdings mit der alten ESP Bar. Meinen Kurs habe ich 2004 absolviert und hier angemeldet bin ich seit 2007. Ich hänge keiner anderen Marke an und auch keinem Händler, ich bin ein Kiter aus privaten Interesse

Ich hatte nun die Gelegenheit die Sensor Bar bei 1 Woche DK Urlaub von einem Freund mal zu testen und zu begutachten.

-Was stimmt, der Kite kommt einen mit der Sensor Bar wie ein anderer Kite vor.

-Angenehm ist auch die Leinendurchführung hintereinander, für einhändiges mittiges greifen.

-Der Adjuster ist geschmackssache, ich mochte den Gurtbandadjuster immer, wobei der Clam Cleat auch absolut einwandfrei funktionierte.

-Die Bar ist wirklich schön leicht, wobei mir das beim Kiten eigentlich egal ist.

Was uns beiden aber dennoch aufgefallen ist, ist auch das Thema des Threads, das QR ist wirklich verdammt Sandanfällig, mein Freund hat bereits das Upgrade Kit verbauen lassen, welches der Sandanfälligkeit aber nicht zu gute kommt.

Sobald das Ding naß ist und nur zum Aufbauen in den Sand gelegt wird, dabei evtl. mal nen halben Meter beim Leinen auslegen hinter einem her gezogen wird, wird es schon wesentlich schwerer mit dem Auslösen. Bis es irgendwann gar nicht mehr geht.
Das Problem hatte ich mit meiner ESP Bar noch nie!!!
Und jetzt möchte ich mal den Kiter sehen der sein QR im Wasser erstmal auseinander nimmt um es zu reinigen?!?
Ich säubere mein QR der ESP Bar immer abends zu Hause unter der Dusche und hatte noch nie Funktionsprobleme mit dem Teil (genausowenig bei SLingshot).
Bei dem Sensor QR ist man jedoch verpflichtet, zumindest wenn man an sandigen Spots unterwegs ist, vor jeder Fahrt das Ding nochmal auseinander zu nehmen und im Wasser auszuspülen bevor man sich einhackt. Oder man spielt halt Russisches Roulett?!?

Ich denke auch das dies für unseren Sport ziemlich Sinnfrei ist.

Des weiteren sind uns leider an der Bar auch noch weitere Qualitätsprobleme aufgefallen.

Die Bar war zu dem Zeitpunkt ca. 3 MOnate alt.

-Der Barholm hat sich während der Woche extrem verbogen.
-Der Barbelag hat sich gelöst
-Das Gummi das den Chickendick hält hat auch ein paar Tage später den Geist aufgegeben.

Ergebnis des ganzen, die Bar wurde eingeschickt und danach von meinem Freund verkauft.

Wenn man auf die Leinenprobleme beim GTS und nun die Probleme der Sensorbar zurück blickt, glaube ich einfach das CORE mittlerweile über seine möglichkeiten hinaus gewachsen ist und den Anschluß verpasst hat neue Leute einzustellen.

Das Unternehmen besteht auf Fehmarn aus vielleicht 8-15 Leuten die eine der Größten Kitemarken vermarkten. Ich glaube einfach das ein guter Service mittlerweile nicht mehr vollständig gewährleistet werden kann da einfach zu wenig Leute bei CORE arbeiten.

Beim GTS hätte man einfach mal alle Kites im Lager checken können nachdem das Problem bekannt war, bevor man sie ausliefert.

So das ist nun eine Meinung eines CORE Users

Hallo aus Alpen am Niederrhein
Ich habe mir alles durchgelesen und finde Dein Statement bringt es auf den Punkt.

Gruß
Dirk
alpen ist offline   Mit Zitat antworten