Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2001, 12:57   #13
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Sollte es denn möglich sein, daß es dafür ein Patent gibt? Kann ich mir echt nicht vorstellen, die Idee ist zwar nicht schlecht, aber beim besten Willen auch nicht neu. Systeme mit ähnlichen Mechanismen gabe es schon vor Jahren im Lenkdrachensport. Z.B. Gab es mal Griffe für Lenkdrachen, die beim Loslassen eine Flugleine aushaken ließen. Deiner Erklärung entnehme ich, daß du den Drachen praktisch nicht ohne Zug an den Armen in der Depower halten kannst, da sonst der Mechanismus auslöst. Wie greifst du dir im Wasser denn dann bitte dein Board, mit dem ganzen Druck in einer Hand? Versteh mich nicht falsch, ich bin sicherlich der letzte, der gegen Verbesserungen ist, die die Sicherheit erhöhen, aber warum denken alle "Kitesurfer", daß sie alles neu erfinden müssen, was es im Drachen- und Buggysport schon lange gibt? Ist nicht böse gemeint. Übrigens ist es am sichersten eine Nummer kleiner zu fliegen und bei gewissen Bedingungen lieber nicht aufs Wasser zu gehen. Man macht ja uch keine Radtour auf der Autobahn, aber auch das hört man immer wieder.

Gruß André S.