Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2001, 13:24   #3
Hanjo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 49
Beitrag

Hi Joe,
MEIN gesunder Menschenverstand sagt mir klar und deutlich, daß es auf jeden Fall eine Möglichkeit geben muß sich vom Schirm zu lösen!!!!Natürlich ist es das Beste, den Schirm in allen Situationen zu beherrschen - und natürlich ist es fatal wenn man in der von Dir beschriebenen Situation (bäuchlings) den Schirm auslöst. Wenn ich aber bei böigem Wind kurz unter Land in durch Luvstau verursachte Aufwinde (manchmal dreht der Wind halt auflandig..) komme und der Schirm mit mir durchgeht, oder der Schirm beim Gang ins oder vor allem VOM Wasser (erschöpft, unkonzentrierter) verrissen wird, sehe ich hierin die beste Möglichkeit ohne Verletzungen davonzukommen.
Leider kenne ich das Flysurfer- Patent nicht, hört sich aber gut an. Die Panikhaken - Methode ist noch nicht ausgereift wird aber hoffentlich vorangetrieben. Ist in meinen Augen viel wichtiger als alle anderen Handling-features an denen ja wie wild herumgedoktert wird.

Meiner Meinung nach sollten gerade erfahrene Kiter wie Du (Naja Du hast ja mit Flysurfer nicht das Problem und Olli von Kitesurfing Kiel deren Meinungen Gewicht haben, den safty-first Gedanken nicht nur bei den Kiten in Euren Foren ins Bewußtsein rufen, sondern auch bei den Entwicklern der Produkte einfordern.

bis denni

Hanjo
Hanjo ist offline