Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 17:03   #3
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Hey Matti,

ich hab's schonmal geschrieben:

Zitat:
ich komme gerade vom Kiten mit dem 14er Rally.
Eigentlich wollte ich den 10er nehmen, dachte aber bevor ich dann den 14er auch noch aufbauen muss nehm ich gleich den. Wind war mit 14kn Grundwind vorhergesagt.

Am Strand angekommen habe ich 16-18kn Grundwind gemessen (in Böen 26kn!), und das im Luvstau der Bäume am Strand! naja, dachte mir dann ich knüpfe auf voll Depower an und nehm das kleine Brett.

Was soll ich sagen? Es ging! Der Rally war noch gut zu kontrollieren, auch wenn er etwas mit den Ohren schlackerte. Lift und Hangtime waren natürlich enorm, ich hab mich garnicht getraut den Kite schnell nach hinten zu lenken! Sogar beim ganz sanften zurücksteuern hat es einen gut rausgehoben und ewig getragen...

Zu mir: 70kg, fortgeschritten (Rotations gehen).

Die Messstation hat übrigens fast die gleichen Werte aufgezeichnet die ich an Land maß, es sind KEINE Forenknoten sondern echte! Um hier keine Diskussion zu entfachen.

Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass man den Rally locker noch halten kann wenn der Wind auffrischt (oder wenn man ne Mega Hangtime will).
Von dem her kann ich den Rally nur empfehlen, easy Handling und auch sonst alles super. Hat ne riesen Windrange und wurde von gleiten.tv mit den LW Kitte fast auf eine Stufe gestellt was das Low End angeht!

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten