Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 19:30   #748
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
@ShortSqueeze : Man muß ja nicht gleich das Autofahren verbieten. Der Schaden für die Allgemeinheit ist immens. Daher darf und müsste man eigentlich schon lange da mal Schranken setzen.
Andreas
Dann sollte man aber bitte hergehen und das ganze nicht so gestalten, daß man bestimmte Sachen verbietet (wie Autos mit > XXX PS) sondern einfach die Steuer auf Sprit raufsetzen.
Denn dem CO2 ist es völlig egal, ob einer doppelt so viel mit seiner 5L Kutsche fährt (weil er alles mit dem Auto macht) oder eben halb so viel mit einem 10L Auto der eher mal den Bus nimmt.
Ich selber fahr z.B. nur 12.000km im Jahr.
Eines meiner Autos hat recht viel PS, damit fahr ich aber <3000km.
Wieso bitte soll das dann verboten werden oder zusätzlich besteuert wenn mein CO2 Footprint gering ist im Vergleich zu einem Berufspendler der jeden Tag 200km fährt weil er nicht umziehen will ?
Einzig faire Methode ist Sprit stärker besteuern !
Das würde auch sofort die Güter vom LKW auf die Schiene bringen.

Und allergisch auf Verbote unter dem Deckmantel des Umweltschutzes bin ich spätestens, seitdem ich in den Alpen in sehr vielen Gebieten (vor allem in Frankreich) nicht mehr Segelfliegen darf wegen den Nationalparks (Mercantour, Ecrins etc.). Und dieses Verbot ist bei einem so umweltfreundlichen Sport wirklich total schwachsinnig, vor allem weil es die Vögel absolut gar nicht stört wenn man mit ihnen in der Thermik kurbelt.
Wie gesagt, 99% der Bevölkerung ist das völlig scheissegal, daß wir da nicht mehr fliegen dürfen aber ich behaupte, wenn das so weiter geht, trifft es jeden irgendwann in der persönlichen Freiheit und Lebensqualität.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten