Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 19:54   #695
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
...

Klar können da noch immer neue Technologien/Coins kommen die ähnliches bieten nur viel schneller als in 1-2 Sekunden Transaktionen, günstiger als kostenlos, auf den eigenen Stromverbrauch beschränkt und beliebig vielen Transaktionen pro Sekunde geht halt irgendwie nicht.
Ich stimme dir da zu. Es gibt diese britische Unternehmung electroneum, die eine mobile payment cryptocurrency etablieren wollen. Die basiert auf Monero und ist m.E. ungeeignet. Die werben zwar mit viel britischem PR-Talent (i.e. totale Dampfplauderer) aber wenn man dann die App nutzen will muss man erst mal 2 min auf das Display starren während die App "syncing with the blockchain" ausgibt.

Dagegen war Nano ziemlich beeindruckend und klar besser. Heutzutage will niemand mehr auf eine App warten.

Aber meine Frage ist, ob sich diese Block Lattice Struktur schon mal Sicherheitsforscher angesehen haben? Jetzt wo Nano fahrt aufnimmt kommen bestimmt auch bald die ersten Versuche das System zu knacken und ich verstehe einfach nicht, wie dieser Konsensus mechanismus in Realität funktionieren soll.
phen ist offline   Mit Zitat antworten