Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 21:23   #2
Boost-Kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard

Moin,

bin Anfang März auf Boa Vista gewesen. Allerdings kann ich dir nichts zum RIU Hotel sagen, da ich mit nem Kollegen einfach nur günstig rüber geflogen bin und dann haben wir uns vor Ort in Sal Rei ne Pension gesucht. Wollten keinen Hotelurlaub sondern unter den Leuten sein und das Leben richtig mitkriegen und genießen. Am RIU sind wir nur mal vorbei gelatscht. Ist komplett abgelegen von der Stadt, eingezäunt wie n Gefängnis und sieht total fehl am Platze aus.

Den Spot am Hotel fand ich nicht so prall, starker Beachbreak, für Anfänger schwer da ins Wasser zu kommen. Oben vor Sal Rei ist es besser. Allerdings muss man da auf jeden Fall mit Booties rein, da an vielen Stellen kein Sandboden ist. Aber auch keine Spitzen Muscheln/Korallen oder so.
Oben vor Sal Rei ist es je nach Tiede alles hüfttief oder weiter draussen bis zur Brust. Wenn mehr Wasser in der Bucht ist kannst du draussen auch knapp mal nicht stehen.
Windrichtung ist oben bei Sal Rei alles Offshore, beim Hotel Sideshore, hau dir mal bei Google Earth die Bucht an. Man wird aber irgendwann wieder angespült und ist nicht einfach auf dem Weg nach Brasilien . Entweder auf der vorgelagerten Insel, oder an nem Ausläufer der Bucht. Wenn man doch nicht eins von beiden erwischt sind genug Boote da die man aktivieren kann für ne Rescueaktion.

Zum Wind. Eigentlich durch Kernpassatzone extrem sicher. Bevor ich ankam war laut Surfschulen vor Ort seit beinahe 3 Monaten jeden Tag Wind. Und seitdem ich seit 1 1/2 Monate zurück bin beobachte ich auch immer wieder die Reporte und Forecasts und es ist seitdem auch jeden Tag Wind gewesen. leider war exakt in den 7 Tagen wo ich da gewesen bin komplette Flaute... Murphys Law halt.... der Wind hat einen tag vor der Landung aufgehört und den Tag nach dem Abflug wieder eingesetzt.[war kurz davor mich in die Psychatrie einzuweisen weil ich fast durchgedreht bin ]
Es ist kein Hackwindrevier. Nächstes mal würde ich nur 9er und 12er mitnehmen. Standardwind ist zwischen 15 und 20Knoten.
Ab januar solls extrem sicher sein, davor kanns auch mal ein wenig schwächeln, aber zwischen Januar und April ist safe laut Aussage der örtlichen Surfschulen.

Ansonsten gibts nicht viel auf der Inseln, ohne Wind kannst da nur in der Sonne liegen, n bsichen Tauchen/schnorcheln (allerdings nicht so spektakulär), und n bischen Wellenreiten. War ne schöne Einsteigerwelle um zu üben.

So mehr fällt mir grad nicht ein.

Ich werde die Tage auch nochmal nen Satz Fotos von der Reise bei uns in die Galerie laden, dann kannst dir nochmal nen Eindruck machen. Schau einfach mal in die Galerie die nächsten Tage.

Beste Grüße
Marco

www.boost-kiteboarding.com
Boost-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten