Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2015, 08:05   #13
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Schau dir ne "Fanatic Cobra" an. Das war ein Brett mit Verdrängerbug und planem Gleitheck ca. 1982 würde ich sagen, 3,6m lang, ASA Bauweise, scheisse schwer ...
Besser und leichter, aber sehr selten: aquata 370 (nur das mit dem breiten Bug, Gelb mit GRÜNER Schrift).

Bastelwikinger
...oder Du holst dir gleich die etwas seltenere King Cobra (die von Fanatic war nur eine Kopie des Originals) die ist deutlich leichter, wenn auch im Verleich zu heutigem immer noch schwer. Aber Bastelwikinger hat schon recht, mit dem Teil hast Du das was du wolltest, außerdem sollten die Bretter für kleine Kohle zu bekommen sein, nur ist ein Dachträger aufgrund der Länge dann wohl Pflicht. Außerdem hatte die Cobra locker meines Wissens 7 oder 8 Schlaufen, also auch für Verdrängerfahrt geeignet. Hatte so ein Teil selber mal in den 80ern und echt viel Spaß damit.
Ich würde sagen, spar die die Harzkleckserei, es sei denn Du hast wirklich Spaß am Basteln. Das Ergebnis solcher Umbauten ist meist ernüchternd.
Abgesehen Davon ist ein Slalomboard eigentlich auch nicht wirklich das Ideal für Bedingungen am unteren Windlimit. Ein Super-Lightwind vielleicht, aber da ist dann der preis schon wieder so hoch, dass Du gleich mal in einer Custom-Schmiede fragen kannst und Dir was schönes leichtes bauen läßt. Ich hab mir heuer einen 4,5 Kilo leichtes Freerider bauen lassen. Kann nur sagen die besten Entscheidung die ich je getroffen hab.
Es gibt nur einen Nachteil, wenn Du mit sowas mal anfängst, gibt es keinen Schritt zurück......oder Du fühlst Dich als würdest Du einen Hinkelstein surfen.
jj
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten