Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 07:14   #33
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Pfeil

Komisch... erst heißt es "Entgleisung", dann wird mir zugestimmt... versteh ich nicht...

Aber egal, ich will hier objektiv diskutieren, aber das geht ja scheinbar nicht.

Ich spreche hier aus Erfahrung, du sagst, ich würde mir was zusammenreimen.

Fakt 1)
Ich habe gestern wieder einmal 4 Leute per Email und Telefon gehabt, die weißgott zumutbare Jobs abgelehnt haben.
Bedingung: Online sein, ein Bankkonto haben.
Kein Umziehen in den Westen oder ähnliche Sperenzchen.

Fakt 2)
Ein Haufen Leute aus dem Osten haben mir das gesagt, dass sie nicht das gefühl haben, frei entscheiden zu können.
Kann natürlich auch eine Ost-Weite Verschwörung mir gegenüber sein.

Fakt 3)
Diverse Interviews mit Hartz 4 Demonstranten haben gezeigt, dass diese Demonstranten laut H4 sogar nicht ein wenig mehr Geld bekommen als jetzt schon.
Demonstriert wird dennoch, versteh ich nicht.

Fakt 4)
Arbeitslose Freunde von mir sitzen den ganzen Tag vor Playstation oder dickem PC - den ICH mir zwar leisten könnte, aber nicht brauche - und zocken.
Scheint ja wirklich wichtig zu sein, nen neuen Job zu finden
Kannst du mir das erklären?

Fakt 5)
Der Staat ist pleite, weil mit der Wiedervereinigung das gesamte Rentensystem nicht mehr funktionieren kann.
Einzige Lösung, die mir einfällt:
Kürzen bei allen, damit es für alle reicht.
"Oh, ne, dass ich aber doof. Ich will lieber die gleiche Kohle."
Finden Sie den fehler im Bild, bitte.
Vorschläge?

Fakt 6)
Niemand sagt, dass es bei euch gut läuft. Niemand sagt, dass es leicht ist.
Nur wieso nimmt keiner da Job-Angebote an, die ich mittlerweile nach Indien auslagern muß - nicht, weil es günstiger ist... nein nein, sondern weil hier in Deutschland die Leute sich zu FEIN sind. Geht's eigentlich noch?

Abschlußfragen:
Kannst du mir erklären:
- warum niemand einen zumutbaren Job annimmt?
- warum das westliche MVP stillsteht, während Lübeck boomt?
- wie du die Löcher stopfen würdest?
- wieso Arbeitslose (nicht nur im Osten) den ganzen Tag spielen und nicht den ganzen Tag die Stadt sauber machen oder sonstwas?

Ich hab irgendwie noch den Irrglauben im Kopf Geld für Leistung...weiß aber auch nicht so genau wieso, ist ja scheinbar fehl am Platze.
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten