Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 12:16   #132
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Ostwinds - Konstruktionsfehler

Was ist das?

Jemand der einen oder zwei Schulungskites aus einer älteren Serie gekauft hat und dann gleich von Konstruktionsfehlern spricht ist schon sehr makaber. Auch die, die angeblich nur 10 Mal einen Kite in der Luft gehabt haben und von einem Konstruktionsfehler sprechen, sind sehr amüsant und nicht sehr weit sichtig.

Konstruktionsfehler:

1. Es ist erstens wichtig wie viele Kites aus der Serie und mit welcher Seriennummern verkauft wurden
2. Es muss analysiert werden, wie viele Kites bei welcher Serie das gleiche Problem hatten.
3. Es ist zu analysieren unter welchen Bedingungen das Problem auftritt.
4. Es ist entscheidend bei welchen Kitern (Körpergewicht, Windrange, etc.) es auftritt.
5. Etc.

Deswegen glaube ich nicht, dass irgendjemand das hier beantworten kann. Denn so einfach ist das nicht. Jeder sieht hier nur seine momentanen und eigenen Probleme. Deswegen geht man ja auch bei solchen Fällen zu seinem Shop und klärt die Probleme solange die Kites nicht zu alt sind.

Verhältnismäßigkeit:
Wenn ich 1000 Kites verkauft habe und bei 400 das Problem auftritt, so mag das ein Konstruktionsfehler sein oder aber auch schlechtes Produktionsmaterial, etc.

Wenn aber von 1000 Kites 10 das Problem haben, so wird bei der nächsten Generation wenn möglich nachgebessert. Dies ist aber kein Konstruktionsfehler sondern ein Verbesserung der Qualität als KVP.

So wird es auch in fast allen Branchen gehandhabt (Automobil).

Deswegen lasst das sein, mit dem Konstruktionsfehler wenn ihr nicht mehr Informationen habt. Nehmt das als einen Hinweis, dass an der Stelle ein Problem auftreten kann und gut ist es.

Was Ostwind hier macht ist meiner Meinung eine Frechheit, jede Schule, jeden Shop anzugreifen und zu kommentieren, provozieren. Sollte es hier Leute geben, die das immer noch nicht gemerkt haben -> das ist eine üble Propaganda. Die Musik macht den Ton………….

Gruß
chris54 ist offline