Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 20:27   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

es wurde ja auch die frage gestellt, wie ich die 5050km in 4 tagen gemacht habe...

...bin ich erst mal bis freiburg gefahren und habe da in nem industrigebiet irgendeines vorortes gepennt. die ersten 700km waren geschafft.
nach 6 stdunden schlaf mit wecker samstag um 8 aufgestanden, kaffee reingeschüttet, 8.20 weiterfahrt.
ziel: durch frankreich durch, möglichst bis hinter barcelona. da fühle ich mich dann schon sicherer.
naja irgendwann schau ich so auf die autobahnschilder, wo ich eigentlich bin (mein navi sagt ja immer nur: jetzt rechts halten
da steht da schon murcia dran
es ist 1 uhr nachts.
aha 17 stunden = runde 1700km sehr gut!
ich finde zwischen murcia und lorca eine stillgelegte tankstelle.
da stehen schon 2 camper und pennen, also gleich mal locker dazu gestellt.

sonntag lief so ähnlich.
ich wollte eigentlich nur bis algeciras, dann die fähre bis ceuta, dann bis nach ashila.
das ist kurz hinter tanger und da kann man auf nem bewachten parkplatz pen nen.
nun ist aber die autobahn quasi komplett von ceuta bis marrakesch fertig.
also habe ich um 16 uhr die fähre bekommen, um 18 uhr war ich über die grenze (muss man bischen nachhelfen, damit man in 15 minuten drüber ist und um wiederrum 1 uhr nachts kurz vor marrakesch auf dem campingplatz.

montag zielgenau da angekommen wo geplant.
los in marrakesch > bis tiznit (da ist mein lieblingssolarladen, wo es neue 120AH solarsäurebatterien für 95.- das stück gibt die alten hätt ich doch mal pflegen sollen :-/
warum ich keine gel nehme? die kosten ein vielfaches, das gleiche gilt für größe und gewicht. bei meinen 400W solar auf dem dach, ist das aber am ende sowieso egal :-p

und dann weiter bis el quaita (da kenn ich wieder son wildstellplatz, da waren schon 30 camper).
ich war schon um 20 uhr da und wollte auch nciht mehr weiter.
denn die nächsten 800km sind zwar gute straße, aber etwas schmal.
jedenfalls für son fetten LKW und mein 2,20m breites womo. und das bei nacht. ich sag euch: nicht machen

außerdem tat es mir ganz gut, mal nicht bis 1 uhr nachts auto zu fahren. und ich habe mir die zeit genommen, zu duschen mich zu rasieren und ich glaub der gestank die letzten 1000km waren meine füße


Geändert von kitesven (22.01.2009 um 21:08 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten