Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2018, 09:02   #6
rStorms
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von smokingwater Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, was gegen das Team Series zum Freeriden spricht.
Fahre das 2015 sowhol mit Straps und Boots und es funktioniert beides sehr gut. Kenne die neuen Duotones nicht aber zumindest bis zur letzten North Version hat sich da nicht viel geändert.

Klar ist es etwas straffer abgestimmt und braucht einen Tick mehr Wind aber ich finde, dass das vernachlässigbar ist im Vergleich zu normallen Freeride Brettern. Du wirst sowieso wenn du die Perspektive auf Boots haben willst, ein bisschen größer kaufen müssen. Sogesehen gleicht sich das wieder aus.


Vielleicht hilft dir das weiter.

Greets Michi
Danke für die hilfreiche Antwort! Würdest du dann bei meinem Gewicht zum 138 oder 140er greifen? (https://www.duotonesports.com/de/kit...s/team-series/)

Was ist beim Hadlow der Unterschied? Gibt es da Vorteile? Der Preis ist ja gleich.

Weitere Frage: Habe beim Waken ein Slingshot Shredtown in 143. Wäre es auch eine Option das mal zu nutzen wenn ich Boots fahren will und das Jaime mit den NTT Schlaufen? Oder ist bei nem Wakeboard der Rocker einfach zu krass, auch noch im Vergleich zu einem Freestylebrett wir dem Team Series? (Das Ding hat ca. 7cm Rocker Aufbiegung )

Zitat:
durch die Blume hilft nicht, also direkt:

Freeriden mit Boots ist Schwachsinn. Boots machen nur beim extremen Freestyle oder Monsterspringen Sinn.
Boots gefährden stark die Knie Gelenke/Bänder.

Es gibt meineswissens keine Freerider mit Bootoption. Kannst aber die Boots auf die Freerider schrauben, wenn du keine extremen Sachen machst und keine Fehler.
Im Ernst? Lese oft etwas anderes bzgl. der Bänder, was ja auch Sinn macht. Ein Fuß der aus einem Strap rutscht ist für das andere Knie richtig kacke wenn man aufkommt, da der verbleibende Fuß verankert ist und sich somit ordentlich verdrehen kann. Wie soll dir das bei Boots passieren?


Geändert von rStorms (18.10.2018 um 09:13 Uhr)
rStorms ist offline   Mit Zitat antworten