Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2018, 09:23   #36
tejste
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 144
Standard

interessantes Thema: Trockenanzug, Winterneo (Excel infinity 6,5 mm) oder doch was anderes?
- Trockenanzug: Vorteil: ich bleibe wirklich trocken bis auf Kopf, Hände und Füsse. Anziehen geht recht schnell, was bei Kälte nicht zu vernachlässigen ist.
Nachteil: der Reissverschluss ist hinten und ich brauche eine artistische Einlage um dieses Ding schließen zu können. Mit kalten Händen nahezu unmöglich. Neoprenschuhe und Handschuhe müssen über der Trocki gezogen werden, was sehr unangenehm ist da sie in kürzester Zeit viel Wasser sammeln. Die eingeschlossene Luft empfinde ich als hinderlich, generell ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
- Winterneo: Vorteil: sehr angenehm zu tragen, angenehm warm. Integrierte Kopfhaube. Schuhe werden unter den Neo gezogen, kaum Einschränkung der Bewegungsfreiheit.
Nachteil: Das Anziehen ist ein Krampf. Der Neo ist so eng, da kann das Anziehen schon ne Weile dauern. Ist bei Kälte extrem unangenehm, Auch das Anziehen der Schuhe ist etwas kompliziert da ich den Neo kaum hochgerollt bekomme.
- Alternative: Shorty 2mm, + Sommerneo 3 mm + Mystic Überzieher 2mm. Vorteil: Insgesamt hat man auch 5-7 mm Neo auf der Haut. Anziehen + Ausziehen geht schnell. Neoschuhe anziehen ist kein Problem.
Nachteil: Es kommt relativ viel Wasser in den Neo. Hals ist trotz Kopfhaube recht kalt. Bewegungsfreiheit ist ziemlich eingeschränkt. Generell habe ich die Alternative bisher nur bei Kälte mit Sonne gewählt
tejste ist offline   Mit Zitat antworten