Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2017, 08:44   #36
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
Guter Service ist im richtigen Moment (dann wenn man es braucht) unbezahlbar.
Aber genauso nahe-unbezahlbar sind neu-Kites (bzw. eine neue Kite-Range) für mich.

Da müsste sich der Shop schon argh krumm machen, was ich auch nicht will.
Wenn ich nicht mind. 40%-50% auf einen Kite kriege, würde ich nie einen neu kaufen (12er Kite +1500€ ohne Bar ist einfach unrealistisch und dämlich).
Direktvertrieb heißt ja nicht, dass der Service schlechter ist.
Nenne hier gerne mal Switch, wo ich den Service gerne mal loben möchte( da ich ihn zweimal während unserer Weltreise in Anspruch nehmen musste)
Hier mal meine Erfahrungen der letzten 18 Monate:

-War in Thailand und hatte das Problem, dass nahezu alle Bladder von meinen Airushkites durchlöchert waren. Habe über 5 Wochen auf Ersatz gewartet, dazu einen mittleren 3 stelligen Betrag für den Ersatz sowie Expressversand bezahlt.

- Mein Ride-Engine Trapez ist an den Nähten aufgegangen nach drei Wochen, wurde umgehend reklamiert und ein Austausch auf das neue Modell angeboten. Das war im Dez, Trapez ist diese Woche angekommen wegen Lieferschwierigkeiten

- Habe in Thailand neue Kites benötigt, Switch hat mir diese innerhalb von einer Woche zur Verfügung gestellt und ins Hotel geschickt

- Zwei Bladder sind an den Nähten kaputt gegangen bei Switchkites, habe innerhalb von 48 Std. per Express neue gehabt

Dies dazu, ein Grund, warum ich bereits seit Jahren auf den Direktvertrieb bei den Boards (rideclash) und seit letzten Jahr mit Kites von Switch unterwegs sind. Da werden die Hausaufgaben gemacht und der Preis für jeden stimmt.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten