Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2015, 17:57   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ich hab schon Sachen die stark dem Wasser ausgesetzt sind einfach mit (natürlich wasserfestem) Holzleim gepappt. Zweimal mit Klarlack überpinselt und gut. Und der wasserfeste Ponal ist nun wirklich ganz was anderes als epoxy was die Verabeittung angeht. z.B. ist er wasserlöslich und kann mit einem feuchten Tuch entfernt werden, solange er frisch ist. Versuch das mal mit Epoxy.

Ich hatte heute übrigens Buche in 6mm und in 8mm in der Hand. Also ich glaube ne 8mm Siebdruckplatte müsste als Door locker ausreichen. Schadet ja nix wenn das ganze bissl flext. Mega harte Landungen hat man mit ner Door ja normal nicht.

Aber obacht: Siebdruck ist nicht gleich Siebdruck. Ich hab im Baumarkt schon Platten als "Siebdruck" angedreht bekommen, da ist die Beschichtung eingerissen als mal ein paar Regentropfen drauf gekommen sind. Das war ganz billiges Nadel-Sperrholz mit bissl dunkler Farbe drauf.

Echte ordentliche Siebdruckplatten sind voll unter Druck mit Phenolharz getränkt, die ziehen so gut wie null Wasser und sind auch nach Monaten unter Wasser gelagert noch halbwegs stabil. Trotzdem die Frage warum man nicht lieber einfach ne 10 Jahre alte Door für 100 Euro kauft, statt nen Holzbrett für 40 Euro und dann noch Zubehör (Finnen, Straps, Pads) für nochmal 50 oder mehr Euro und dann geht das Ding nach ein paar Sessions kaputt und Du hast nix von.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten