Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 13:07   #18
SirSedrick
geht nicht gibts net
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 100
Beitrag

hi

stimme kitez zu. perspektivenwechsel ist angesagt. warum braucht man immer und für alles einen schein. wer einen schein gemacht hat, ist auch nicht vor unfällen, unvernunft oder fehlender erfahrung geschützt. wenn irgend jemand meint durch luft rauslassen oder "hau drauf" geht derjenige und macht einen kurs, oder gefährdet dadurch niemanden mehr an seinem homespot, dem kann nicht geholfen werden, dann geht er halt woanders hin. und ob er durch einschüchterung den kurs macht ist sehr fraglich.
sollen sie sich ruhig prügeln, dann ist mehr platz für die anderen auf dem wasser.

ich für meinen teil hab nen kurs gemacht,und als student nicht mal 200 euro für ne woche kurs bezahlt, und ich wusste zwar, dass der kite groß ist und übel kraft entwickeln kann, aber von wind oder dergleichen null plan, trotz schöner theorie.
jedoch surfer oder anderen sportarten die wind oder wasserkenntnisse mitbringen kann ich nicht absprechen mit freunden die es "können" ihre erfahrungen zu machen.

für mich gibt es nur zwei alternativen.

entweder ich mach mir die mühe und versuche auf teufel komm raus demjenigen klar zu machen, dass er es so nicht machen kann und erklär ihm das wichtigste, oder zeig es ihm.

oder

ich lass es und kümmer mich um meinen eigenen mist.

letztendlich ist jeder für sich verantwortlich und man muss sich nicht als platzhirsch aufführen, denn das entschärft die situation gewiss nicht. im gegenteil, wenn sich die alten hasen (kiter) mit den neuen (kiter) prügeln macht das auch das beste bild für den sport.

So long


Sir Sedrick
SirSedrick ist offline   Mit Zitat antworten