Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 11:29   #12
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Pfeil

wer oder welches gesetzt ist denn befähigt jemanden vom wasser zu holen der keinen schein hat (oder keinen bei sich hat)? nix dagegen leute, die sich unvorsichtig oder rücksichtslos verhalten zurecht zuweisen oder anderen evtl. sogar zu helfen...ganz im gegenteil. denn das "für einander" trifft eigentlich den sportgeist (weil immer so viel von "unserem sport" geschrieben wird).
ich bin mit kites eigentlich recht gut vertraut in allen situationen, da ich seit 4 jahren auf dem land und im schnee unterwegs bin. mein lehrgeld habe ich auch schon bezahlt (ellbogentrümmerbruch). aber immer wollte ich niemanden mit dem kite zu nahe kommen (starten & landen in der nähe von badenden etc.!)...rücksicht ist für mich eine lebensmaxime, is so!!! und nun muss ich fürchten an der ostsee, wenn ich mich abseits der profis (und poser) begebe und meine zweiten versuche auf dem brett mache, mit "reglementis" zu zu kollidieren, die evtl. auch nicht einschätzen können wie kompetent welche person ist?!
warum kann man nicht einfach (versuchen) fair miteinander um(zu)gehen, statt alles zu kotrollieren und zu reglementieren? statt erstmal die wichtigsten erfahrungen weiterzugeben: "mach erst mal nen kurs"..."wenn du keine kohle dafür hast ist dein problem"...

grüße aus dem mit kompetenten schulen und besten bedingungen gespickten binnenland!
kitez ist offline   Mit Zitat antworten