Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 10:23   #17
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Das Wichtigste ist hierbei das Thema Sicherheit!
Sehr unglückliche Eröffnung, da du dir somit bereits selber widersprichst
So bekommt der gemeine Anfänger die Illusion "Ich beherrsche den kleinen also kann ich sicher mit Kites umgehen"

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Das schwierigste am Anfang ist die Kitesteuerung.
Ist das wirklich so? Macht es nicht eher die Mischung aus Kitesteuerung, Boardhandling und Wasserbedingungen für Anfänger schwierig?!
Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Flysurfer Viron
Der 2.0 kostet ca 400-500€ ... bei wem das Geld locker sitzt gerne, für alle anderen lieber in eine Schulung investieren oder ab eine Woche nach el Gouna

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Und nun heißt es rumspielen und das Ding kennenlernen.
...
Diese Methode hat zudem den Vorteil dass man das handling des kites nicht unter dem Zeitdruck einer Schulung lernen kann.
"rumspielen" ... nicht mehr macht man damit alleine auf der Wiese vor der eigentlichen Schulung.

Wie lange braucht man denn tatsächlich bei der Schulung um die Kitekontrolle auf das Level zu bringen, wie man es sich im Vorfeld mit einem Viron oder einer Mini-Matte selber angeeignet hat? 1, 2, vielleicht 3 Stunden?! Frage an die Lehrer: Gibt es tatsächlich Schüler, bei denen ihr 2 Tage nichts anderes macht als 9, 10, 11, 12Uhr -Stellungen?! Bei meiner Schulung abudazumal waren der Schulungs-Kollege und ich nach einer Stunde am Bodydragen ... ohne Mattenerfahrung und ohne besonders talentiert zu sein

FAZIT:
Vielleicht nett gemeint, aber wer das Kiten lernen möchte, der muss halt ans Wasser alles andere ist wie gesagt nur ...
Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
rumspielen
Ps.:
Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Aber wenn ich sehe wie hier gerade geschult wird in Wellen und bei 5-6bft und 80kitern drumrum, dann kann ich solch ahnungslosen wie Dir nur sagen: TRAEUM WEITER deine Wunschvorstellung von sicherer Schuliung!!
Natürlich gibt es auch das!
Wer meint in Tarifa könnte er das Kiten erlernen, dem nützt aber wahrscheinlich auch keine Viron-Erfahrung großartig weiter. Aber wer sich einen Viron vor der Schulung inkl. Trapez leisten kann und möchte, wer sich schon vorher so stark mit dem Thema auseinander setzt, der fliegt auch zur eigentlichen Schulung dahin, wo er es vernünftig und sicher erlernen kann
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten