Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 19:12   #12
erlexed
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS
Die meisten Schulungen finden doch in Gruppen statt. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die "Den einen" der schon bessere Kitekontrolle hat anders schulen als den Rest. Also wird es das Board wahrscheinlich nicht früher geben als bei allen anderen...
Das zeugt doch eher von einem schlechten Kitelehrer, der das nicht organisiert bekommt. Jeder sollte die Zeit bekommen, die er benötigt. Ist doch gar kein Problem, wenn der eine z.B. den Boardstart übt, der andere aber noch am Bodydrag ist.
Ist natürlich immer ermessen des Kitelehrers, gibt genug Leute die von sich behaupten eine super gute Kitekontrolle zu haben und die Bodydrag alle schon mal gemacht haben, wenn sie es aber nicht abrufen können, haben sie auch noch nichts am Board verloren.

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Den 2 Tageskurs in dem Vorfahrtsregeln und self- rescue unterrichtet werden gibt es wohl kaum. Ausderdem kann man sich das wirklich selber beibringen mit youtube u.s.w.
Ähm? Ich weiß es gibt viele Schulen und auch sicherlich viele nicht sehr gute, aber hier muss ich mal einhaken. Bei ALLEN Schulen an denen ich gearbeitet habe, war beides ganz normaler Kursinhalt. Wurde auch sinnvollerweise immer wieder von der jeweiligen Stationsleitung eingefordert.
erlexed ist offline   Mit Zitat antworten