Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 12:59   #4
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard Immer noch zum Boost, nicht Speed 5!

Ich habe ja die kleinen Größen nie probiert bzw. probieren können und bin da wertungsfrei, aber der 15er ist schon genial. Mit meinem derzeitigen Können wäre das fast eine One-Kite-Lösung im Binnenland.
Mit 6-11Knt am Foilen bestens in der Funktion, geht ab 10-11Knt schon das 136er ohne ekligen Querzug, ab 15Knt wird es dann richtig spaßig und man kann noch dicke 20er Böen wegstecken, um dann bei >20knt Grundwind spätestens einzupacken. Da hat Flysurfer schon etwas schönes gebastelt.
Jetzt kann man wieder von Oase-Knoten spekulieren, aber ich checke neuerdings immer die Aufzeichnungen der Wetterstationen am Spot und konnte selbst kaum glauben ab welchen Winden ich mit dem 15er aufs Wasser gehe bzw. aus dem Wasser komme. Klingt verrückt, aber mit den zwei genannten Boards würde 15er und irgendein 6er oder 7er tatsächlich alles abdecken, was Mensch am Binnensee kiten kann - ich habe aber auch keinerlei Wave-Ambitionen.

Im Gegensatz zu Dir fahre ich den Schirm aber an einer 22m Cabrinha-Bar. Vielleicht sollte ich auch mal lange Leinen ausprobieren, bin da aber eigentlich nicht der riesen Freund von, nur bei 5-6Knt brauch ich schon 2 Doppelloops, um von der Stelle zu kommen - evtl. bringen da lange Leinen mehr.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten