Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 11:35   #2
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard Zu Boost 1 15m²

Also ich bin irgendwann (minimal beeinflusst durch Deine Texte ) zum Boost 1 in 15m² gekommen und habe gestern wieder gemerkt wie früh so ein 5-Strutter funktionieren kann - absolut irre und wie genial der mir am Foil taugt, aber auch mit dem Twintip.
Mit Dauerloopen und Frontleinenpumpen bleibt das Teil so lange oben, dass es schon abnormal ist. Bei 5knt im Zenit easy, bei 3-4Knt in den Löchern durch Loopen immernoch Ab irgendwo bei 6-7 Knoten mit Board am Fuß und trockenen Tuch geht der sogar über ziehen an einer Steuerleine raus - pervers. Das Teil ist einfach der Hammer. Ich konnte den Schirm irgendwann wirklich nicht mehr oben halten, weil nicht mal mehr das Schilf wackelte und da hat sich der Schirm bei Verlust der Leinenspannung auf dem Wasser gedreht (also um seine eigene waagerechte Achse auf der Fronttube liegend) nur um mal zu verdeutlichen wie wenig Wind das war

Tom sollte den Boost mal für seine Relaunchtests benutzen. Kiterfreundlicher geht ein Schirm glaub echt nicht mehr und ich hatte wirklich auch schon viele mittlerweile am Haken. Ich staune auch, dass der Boost 1 so viele Klischees widerlegt. Der ist gestreckt wie sau und hat 5 Struts bei ziemlich dünner Fronttube - dreht dafür schnell, geht saufrüh aus dem Wasser und hat ein Highend, was ebenfalls erste Liga ist.

Weiß nicht warum ich so ins Schwären komme , aber für den Binnensee ist das Ding echt der beste Kompromiss, den ich bis dato erfliegen durfte. Wenn du wirklich auf einen Speed 5 umsteigen solltest, muss ich den auch mal testen. Da ich aber sofort ab 10-11 Knt vom Foil aufs 136er umsteige, weiß ich nicht, ob er damit auch so einen Spaß bringt. Der Boost ist für Foil und Twintip echt geil und selbst leichter Freestyle ala Railey und bisschen gepopptes rumgedrehe geht damit auch noch erstaunlich gut.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten